Google+ aktivieren
Twitter aktivieren

Grüne Oliven mit Manchego, Rosmarin und Knoblauch Rezept

Aromatisch marinierte Oliven mit Manchego und Kräutern. Perfekt zum Naschen zwischendurch, aber auch als Vorspeise oder zusammen mit anderen Tapas fürs spanische Buffet.

Der besondere Clou ist hier der Gewürzlorbeer. Dessen Blätter haben einen unverwechselbaren Würzcharakter, der bestens mit dem ebenfalls verwendeten Rosmarin harmoniert. Oliven selbst einzulegen lohnt sich einfach immer, weil man mit wenigen Zutaten und wenig Arbeit geschmacklich so viel erreichen kann. Wer mag, kann auch nach Herzenslust experimentieren und so seine Lieblingsmarinade zusammenstellen.

Grüne Oliven mit Manchego, Rosmarin und Knoblauch von Katharina
Grüne Oliven mit Manchego, Rosmarin und Knoblauch von Katharina
 
 
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung


4 von 5 bei 20 Bewertungen

Bewerte dieses Rezept

BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
 
 
 

Zutaten

 

1 große Hand voll grüne Oliven
30g Manchego
1 Knoblauchzehe
etwas frisch gemahlener Pfeffer
4 EL Olivenöl
1 Lorbeerblatt
1 Zweig Rosmarin

 
 

Zubereitung

 

Die Oliven, den fein gehackten Rosmarin und den klein gewürfelten Manchego in ein Schälchen geben. Das Lorbeerblatt im Mörser etwas stampfen und es dann untermengen. Den Knoblauch sehr fein hacken und mit dem frisch gemahlenen Pfeffer über die Oliven geben. Mit Olivenöl vermengen und 5-10 Minuten ziehen lassen.

Tapito-Tipp: Besonders intensiv aromatisch macht sich ein vollmundiger Manchego Vejo zu den grünen Oliven. In seiner Reifezeit von mindestens einem Jahr entwickelt er eine sehr feste Konsistenz mit leicht pfeffriger Note.

 
 

Das Rezept Grüne Oliven mit Manchego, Rosmarin und Knoblauch wurde bei tapito.de eingetragen von Katharina aus Berlin.

 
 
 

Rezept kommentieren

 

0  Kommentare

Schreibe einen Kommentar*

Kommentare wg. DSGVO deaktiviert
 
 
 

Weitere spanische Tapas und Tapas-Rezepte:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Tapas-Kochbuch

Tapas-Rezeptebuch
 

Holen dir das Spaniengefühl nach Hause, indem du deine eigenen Tapas machst! Wie das im Handumdrehen geht, zeigt unser liebevoll und sorgfältig zusammengestelltes Tapas-Rezept-Buch mit den besten Tapas-Gerichten aus Spanien. Mit ganz vielen Rezepten, die nicht auf dieser Seite zu finden sind!


 
 
 
 

Meine Lieblings-Tapas

Pimentos de Padron
Champignons mit Sherry
Albondigas mit Datteln
 
 

© 2011 - 2018 by tapito.de