Google+ aktivieren
Twitter aktivieren

Oliven im Sardellenband Rezept

Salzige kleine Häppchen, die abends mit etwas Brot und einem Glas Wein gereicht werden – oder aber sich morgens als ideales kleines „Katerfrühstück“ bewähren.

Eine ganz klassische Kombination: Grüne gefüllte Oliven, raffiniert umwickelt mit Sardellenstreifen und dann aufgespießt – einfach nur lecker! Mit fertig gefüllten Oliven sind diese Häppchen minutenschnell zubereitet. Noch feiner schmeckt es aber natürlich mit einer Füllung aus eigener Herstellung. Bei den Sardellen bitte nicht an der Qualität sparen, lieber ein paar Cent mehr in eine hochklassige Fischkonserve investieren – es lohnt sich!

Oliven im Sardellenband von Katharina
Oliven im Sardellenband von Katharina
 
 
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung


3.5 von 5 bei 3 Bewertungen

Bewerte dieses Rezept

BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
 
 
 
 
 
 
 

Zutaten

 

Für 6 Spieße:
12 grüne Oliven mit Paprikafüllung
6 Sardellenfilets in Öl
Holzspieße

 
 

Zubereitung

 

Die Sardellenfilets nebeneinander auf einem Brettchen auslegen. Mit der Breitseite des Messers vorsichtig flach drücken und danach längs halbieren – so entstehen insgesamt 12 sehr dünne Streifen. 

Jeden Streifen vorsichtig um je eine Olive wickeln und im nächsten Schritt je zwei mit Sardellen umhülle Oliven zusammen auf einen Holzzahnstocher spießen. Hierbei unbedingt darauf achten, das Sardellenfilet an 2 Stellen zu fixieren, damit es nicht verrutschen kann – mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gelingt das aber automatisch.

 
 

Das Rezept Oliven im Sardellenband wurde bei tapito.de eingetragen von Katharina aus Berlin.

 
 
 

Rezept kommentieren

 

0  Kommentare

Schreibe einen Kommentar*

Kommentare wg. DSGVO deaktiviert
 
 
 

Weitere spanische Tapas und Tapas-Rezepte:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Tapas-Kochbuch

Tapas-Rezeptebuch
 

Holen dir das Spaniengefühl nach Hause, indem du deine eigenen Tapas machst! Wie das im Handumdrehen geht, zeigt unser liebevoll und sorgfältig zusammengestelltes Tapas-Rezept-Buch mit den besten Tapas-Gerichten aus Spanien. Mit ganz vielen Rezepten, die nicht auf dieser Seite zu finden sind!


 
 
 
 

Meine Lieblings-Tapas

Pimentos de Padron
Champignons mit Sherry
Albondigas mit Datteln
 
 

© 2011 - 2018 by tapito.de