Google+ aktivieren
Twitter aktivieren

Pesto mit Basilikum Rezept

Aus der italienischen Küche stammend, passt dieses Pesto wunderbar zu kanarischen Runzelkartoffeln (Papas Arrugadas). Statt der Walnüsse könnt ihr auch Pistazien nehmen.

Gegen selbstgemachtes Pesto kann kein Fertigprodukt aus dem Glas bestehen. Manche dieser gekauften Pestos sind durchaus genießbar, mehr aber auch nicht. Wer einmal den Versuch gewagt hat, Pesto eigenhändig zuzubereiten, wird den Unterschied fortan immer schmecken. Und so viel Arbeit macht die Herstellung beim Einsatz eines Universalzerkleinerers gar nicht. Am besten Pesto „auf Vorrat“ vorbereiten, es hält sich gut gekühlt ein paar Tage.

Pesto mit Basilikum von Jan
Pesto mit Basilikum von Jan
 
 
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung


3.5 von 5 bei 8 Bewertungen

Bewerte dieses Rezept

BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
 
 
 
 
 
 
 

Zutaten

 

50g Parmesam am Stück
50g Pinienkerne
3-4 halbe Walnüsse
1 Knoblauchzehe
1 ganzer Topf Basilikum
etwa 50-100 ml gutes Olivenöl
grobes Meersalz
Pfeffer

 
 

Zubereitung

 

Den Parmesan in kleine Würfel schneiden. Die Pinienkerne in einer beschichten Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten, dabei ständig rühren. Den Knoblauch schälen. Die Walnüsse in kleine Stücke schneiden. Die Basilikumblättchen komplett von der Pflanze abzupfen.

Alle eben genannten Zutaten in einen Universal-Zerkleinerer (notfalls einen Pürierstab verwenden) geben und reichlich Olivenöl zugeben. Fein pürieren, dabei immer wieder kurze Pausen machen, damit der Basilikum auf keinen Fall zu heiß wird. Evtl. noch etwas Olivenöl unterrühren. Die Konsistenz ist perfekt, wenn sich auf dem Pesto etwas Olivenöl ansammelt.

Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken und in ein Glas füllen. Mit einer Ölschicht bedeckt im verschlossenen Glas hält sich das Pesto im Kühlschrank mindestens eine Woche.

 
 

Das Rezept Pesto mit Basilikum wurde bei tapito.de eingetragen von Jan aus München.

 
 

Rezept kommentieren

 

0  Kommentare

Schreibe einen Kommentar*

Kommentare wg. DSGVO deaktiviert
 
 
 

Weitere spanische Tapas und Tapas-Rezepte:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Tapas-Kochbuch

Tapas-Rezeptebuch
 

Holen dir das Spaniengefühl nach Hause, indem du deine eigenen Tapas machst! Wie das im Handumdrehen geht, zeigt unser liebevoll und sorgfältig zusammengestelltes Tapas-Rezept-Buch mit den besten Tapas-Gerichten aus Spanien. Mit ganz vielen Rezepten, die nicht auf dieser Seite zu finden sind!


 
 
 
 

Meine Lieblings-Tapas

Pimentos de Padron
Champignons mit Sherry
Albondigas mit Datteln
 
 

© 2011 - 2018 by tapito.de