Google+ aktivieren
Twitter aktivieren

Warme Chorizo-Tomaten Spieße Rezept

Einfache Spieße aus würziger Chorizo und kleinen Cocktail-Tomaten, die warm serviert werden. So lässt sich mit minimalem Aufwand in nur 20 Minuten eine tolle Vorspeise zubereiten.

Überraschungsbesuch und nichts im Haus außer Tomaten und Chorizo? Sogar mit diesen zwei Basics lässt sich etwas Feines aus dem Hut zaubern – oder besser gesagt aus dem Ofen – sofern sich irgendwo auch noch ein paar Holzspieße oder Zahnstocher finden lassen. Die Spieße landen innerhalb von 5 Minuten im Ofen. Dort werden sie nicht gebacken, sondern nur erwärmt. Zeit genug, für einen Begrüßungsschluck und einen kleinen Plausch, dann sind die Spieße auch schon servierfertig.

Warme Chorizo-Tomaten Spieße von Katharina
Warme Chorizo-Tomaten Spieße von Katharina
 
 
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung


4.5 von 5 bei 7 Bewertungen

Bewerte dieses Rezept

BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
 
 
 
 
 
 
 

Zutaten

 

16 Cocktailtomaten
12 Scheiben Chorizo vom Iberico
4 lange Holzspieße, oder mehrere Holzzahnstocher

 
 

Zubereitung

 

Die Chorizoscheiben falten und abwechselnd mit den Tomaten auf die Holzspieße stecken. Bei wenigen Gästen empfiehlt es sich lange Spieße zu nehmen, als Fingerfood auf dem Buffet sind kleine Holzzahnstocher praktisch. 

Die Spieße bei 60°C in den vorgeheizten Ofen legen. Die Spieße für mindestens 15-20 Minuten im Ofen liegen lassen, damit sie leicht erwärmt serviert werden können.

Tapito-Tipp: Zur Not können die Chorizo-Scheiben auch durch eine Salami ersetzt werden. Diese dann aber mit etwas scharfem Paprikapulver bestreuen.

 
 

Das Rezept Warme Chorizo-Tomaten Spieße wurde bei tapito.de eingetragen von Katharina aus Berlin.

 
 
 

Rezept kommentieren

 

0  Kommentare

Schreibe einen Kommentar*

Kommentare wg. DSGVO deaktiviert
 
 
 

Weitere spanische Tapas und Tapas-Rezepte:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Tapas-Kochbuch

Tapas-Rezeptebuch
 

Holen dir das Spaniengefühl nach Hause, indem du deine eigenen Tapas machst! Wie das im Handumdrehen geht, zeigt unser liebevoll und sorgfältig zusammengestelltes Tapas-Rezept-Buch mit den besten Tapas-Gerichten aus Spanien. Mit ganz vielen Rezepten, die nicht auf dieser Seite zu finden sind!


 
 
 
 

Meine Lieblings-Tapas

Pimentos de Padron
Champignons mit Sherry
Albondigas mit Datteln
 
 

© 2011 - 2018 by tapito.de